January 08, 2021

Vorsätze für's neue Jahr? Ja bitte...

 ...aber nur, wenn man das auch durchhalten kann.

Rauchen brauche ich nicht mehr aufzuhören, das habe ich glücklicherweise vor 22 Monaten geschafft.

Abnehmen? Ne, das halte ich nicht durch, dass ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Aber ORDNUNG, bzw. mehr Ordnung, das kriege ich hin.

Vielleicht findet sich die ein oder andere, die sich inspirieren lässt.

Mein Ziel: Jeden Tag einen kleinen Teil:
- Ausräumen
- Aussortieren
- Säubern
-Einräumen

Montag bis Freitag jeden Tag ein paar Minuten und die Bude ist wieder mal so richtig ausgemistet.

Heute beginnen wir mit 

einer Küchenschublade

In dieser Schublade befinden sich meine Teigschaber, Tortenheber, Messer die nicht mehr in den Messerblock gepasst haben, Schneebesen, Pinsel, Kuchengabeln usw,

Zunächst alles raus damit
und die Schublade mal so richtig schön sauber gemacht.

In der Tat wird alles benutzt was sich darin befindet und darf deswegen wieder zurück.
Nur die Kuchenkabeln wurden um 6 Stück reduziert und unserer Büroküche gespendet, sie passten so gar nicht zu den anderen.


Und das war es schon für heute.
Gar nicht schlimm, oder?

Alles liebe 

Bianca

3 comments:

  1. Die Idee ist gut...jeden Tag ein Eckchen sich vorzuknöpfen. Bin auch gerade beim Aufräumen und sortieren von vielen Stoffen und Kleinigkeiten- denn soviel kann ich garnicht mehr vernähen;-)

    HG Klaudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kenne ich nur zu gut. Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht magst du dich ja auch ein wenig von mir inspirireren lassen. Am Montag geht es weiter

      Delete
  2. Hallo Bianca,
    jeden Tag - das schaffe ich nicht. Obwohl ich vor zwei (oder drei?) Jahren mal meine Küche durchsortiert hatte. Das dürfte nicht so schlimm sein. Hat dadurch aber auch keine Priorität...
    Mal sehen, wie ich es anpacke.
    Gutes Durchhalten!
    Elke

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.