January 19, 2021

Ordentlich durchs Jahr - Kühlschrank Teil 1

 Oh weia, gestern habe ich die Ordnung verpasst. Sowas aber auch.
Und heute bin ich total spät dran.
Sorry dafür.

Dann aber mal los.

Heute nehmen wir uns ein Fach im Kühlschrank dran.
Den ganzen Kühlschrank auf einmal könnt ihr natürlich auch machen, aber ich liebe diese kleinen Schritte.

Vorher:

 
Nachher:
Alles ausgeräumt, Boden rausgenommen und gereinigt.
Das grüne Körbchen habe ich nun für unseren Joghurt Vorat genommen, so kommt man viel besser an alles ran. Vorher waren angebrochene Packungen drin, die habe ich nun in die bekannten Plastikboxen eingeräumt. Wenn man schon für einen Haufen Geld die Dinger im Schrank hat, sollte man sie auch nutzen, oder?
Ich habe übrigens mehrere von diesen Körbchen im Kühlschrank. Es gibt noch je eines für Käse, Wurst und Brotaufstriche.
Das Hundefutter bekommt einen anderen Platz und den Blätterteig habe ich gleich verarbeitet.


Und das habe ich damit gemacht:

Äpfel schälen und Kerngehäuse ausstechen.
In das entstandene Loch habe ich dunkle Kouvertüre hineingetan.
Den Blätterteig in Streifen von ca. 1,5 cm schneiden und den Apfel damit einwickeln.
Mit Ei bestreichen und bei 200°C Umluft solange backen bis es die schöne Bräune bekommen hat.


Den Rest vom Blätterteig habe ich mit dem Rest vom Paprika/Chili Frischkäse bestrichen und gleich mitgebacken.

und weil ich den besten Ehemann von allen habe, bekommt er noch einen Schokopudding.


Alles liebe 

Bianca

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.