February 04, 2015

Gegrillter Schafskäse - auch ohne Sommer gut

Auch ohne Sommer und ohne Grill schmeckt das folgende Rezept uns immer wieder gut.
 

Wir nehmen immer den in Lake eingelegten Käse aus der großen Dose, das ist eigentlich kein Schafskäse, aber den mag ja auch nicht jeder.

Auf jeden Fall schön in Scheiben schneiden, so ca. 1,5cm dick unf auf Alufolie legen.
Oben drauf kommen kleingewürfelte Zwiebeln und Tomaten ,wer es mag, darf auch gerne Knoblauch drauf geben.


Dann noch 1-2 TL Öl, je nach Geschmack, und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.
Ich habe mir mit einer getrockneten italienischen Mischung geholfen, aber frische gehen natürlich auch.


Nun noch ein wenig zudrehen und ab in den Backofen.
Und da den Grill anwerfen.
So nach 15 Minuten ist der Käse schön weich.
(Achtung, in diesem Fall, war der Ofen NICHT vorgeheizt.)


Und im Sommer gehören sie natürlich wieder draußen auf den Grill.

Lasst es euch schmecken.

Alles Liebe
eure
Bianca

1 comment:

  1. Oh Bianca, da bekomme ich sofort Hunger. Danke fürs leckere Rezept.
    Grüße Heike

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.