February 28, 2015

Britische Küche: Orange Curd / british cooking: Orange Curd



Heute stelle ich euch Orange Curd vor.
Da es das in Deutschland nicht zu kaufen gibt, habe ich mich entschlossen es selbst herzustellen.
Wozu benutzt man es?
Nun, man kann es auf Brot streichen, auf Pfannkuchen oder beim Kuchen backen verwenden.
Wofür ich es brauche, wird heute noch nicht verraten, dazu gibt es in Kürze einen gesonderten Beitrag.

Today I would like to introduce you to Orange Curd.
It can not be bought in Germany so I have decided to make my own.
What do you use it for?
Well, you can spread it on braid or pancakes or use it for cakes.
I will show you what I need it for in another post soon.


Diese Zutaten braucht man:
Orangen (ungespritzt)
8 Eier
Zucker
Butter

These are the ingridients:
oranges
8 eggs
sugar
butter


Man braucht 4 Eßl. Orangenzesten.
Die wollte ich selbst reiben, denn gekauft kostet diese Menge ein kleines Vermögen.
Also Reibe her und los gehts... oder auch nicht.
Alles rieb sich in die Reibe, aber es kam nichts raus.
Was nun?
Ich hab einfach den Sparschäle genommen und das Äußere der Orange geschält und in die kleine Trommelreibe gesteckt.

You need 4 Tbs orange cests.
I wanted to grate those myself bacause buying this amount is way too expensive.
But somehow id didn't work out, it all stuck to the grater and I couldn't get anything out of it.
So I peeled the orange and used a different grater and it worked out pretty good.


Und siehe da: 4 Eßl. Orangenzesten.
Und wie die riechen....mmmh.

Here you are: 4 Tbs orange cest.
And how that smell....mmmhh.


Danach habe ich die Orangen ausgepresst, denn man braucht noch eine halbe Tasse Saft.
Ausserdem noch 1 Tasse Zucker.

After that I squeezed the oranges, because you need 1 cup juice.
You also need 1 cup sugar.



Nun noch die Eier trennen, denn man nimmt nur die Eigelbe und dann zusammen mit 6 Eßl. Butter und den anderen Zutaten im Wasserbad erwärme.

Now seperate the eggs because you only the yolks. 
Put all ingredients pls 6 Tbs butter in a bowl and put that over hot water.

Und immer schön rühren, bis die Masse dickflüssig wird.
Ich habe alles auf etwas über 70°C erhitzt, wegen der Eier.
Nachdem die Masse abgekühlt ist, kann man sie in Gläser umfüllen.
Hält im Kühlschrank ca. 4 Wochen.

Don't forget to stir constantly until it thickens up.
I got the heat up to a little more than 70°C because of the eggs.
After cooling you can fill it in glasses and keep in the fridge for about 4 weeks.

Viel Spass beim Nachmachen
alles Liebe
eure
Bianca

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.