February 16, 2015

Gelesen: Hart aber Hilde von Bettina Haskamp



Pia ist wirklich kein Glückspilz.
Sie schlägt sich mit verschiedenen Teilzeit- und Aushilfsjobs durch, hat einen nicht wirklich tollen Freund, einen pupertierenden Sohn und auch noch den Führerschein verloren.
Trotzdem leiht sie sich den Wagen eines Bekannten um noch pünktlich zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen.
Weit kommt sie nicht. Schon bei Ausparken rammt sie eine ältere Dame und damit nimmt alles seinen Lauf.
Hilde, die Angefahrene, wird zu einem wichtigen Menschen in Pias Leben und alles ändert sich.

Für ein leichtes Lesevergnügen zwischendurch absolut geeignet.
Locker geschrieben, auch humorvoll und nicht komplett hervorsehbar.
Mir hat es gut gefallen.
Am besten gefiel mir die kleine Lektion, die Pia dem Sohn von Hilde erteilt, aber ich will nicht zu viel verraten.
 
Alles liebe
eure
Bianca

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.