February 04, 2012

Christina Jones - Zimt und Zauber


Mitzi ist knapp über fünfzig und wird von ihrem Arbeitgeber, einer Bank, vorzeitig in den Ruhestand geschickt. Was tun mit der vielen Zeit? Geschieden, die Töchter aus dem Haus und selbiges ist auch schon prima eingerichtet.
Dachboden entrümpeln ist die Antwort. Und dort fällt ihr ein Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände mit Rezepten mit solch ausgefallenen Namen, wie z.B. Wünsch-Dir-Was-Auflauf"
Bisher hat Mitzi nur Fertiggerichte aufgewärmt und keiner traut ihr zu "richtig" zu kochen.
Kurzentschlossen lädt sie ihre Töchter ein uns siehe da, das Essen schmeckt hervorragend und die dazu ausgesprochenen Wünsche scheinen auch in Erfüllung zu gehen.
Ist es doch mehr als ein Kochbuch?
Von nun an ist nichts mehr wie es war. 
Mitzi nimmt ihr Ruheständlerleben in die Hand und bringt Schwung in das Leben der älteren Mitbewohner des Ortes. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Ein wiklich unterhaltsames und kurzweiliges Buch. Es hat Spass gemacht es zu lesen und so manches mal habe ich überlegt ob diese Rezepte in die Tat umsetzbar sind. Sicher glaube ich nicht an die Zauberwirkung, aber sie klingen alle sehr spannend.

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.