September 11, 2011

Einmal im Jahr...

...werden bei uns auf einer Strecke von ca. 80 km viele Landes- und Kreisstraßen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Das ganze heißt Kinzigtal Total, weil es eben durch besagtes Kinzigtal geht. Von der Quelle (zumindest ungefähr) bis zur Mündung in den Main in Hanau. Es ist immer ein Sonntag im September und meistens spielt sogar das Wetter mit, denn dann ist die Zeit gekommen für Fahradfahrer, Inliner und Co. sich mal so richtig auszutoben, dort wo sonst die Autos brummen. Meine Mimi-Maus und ich waren heute auch wieder dabei. Mimi-Maus konnte ihr neues Fahrrad mit Gangschaltung ausprobieren und war ganz begeistert, da es sich nun viel leichter fahren lies.
Nachdem die Veranstaltung zu Ende war, und wir schon längst wieder zu Hause, kam das Gewitter und danach ein riesiger doppelter Regenbogen. So groß, dass ich ihn bloß zur Hälfte aufs Bild bekommen habe. Aber es ist immer wieder faszinierend, oder?

1 comment:

  1. Die Bilder sind dir gelungen.
    Ich freu mich daß ihr einen schönenTag mit dem Fahrad hattet.

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.