September 18, 2011

Ausflug zum Edersee

Meine Mimi Maus und ich wollten mal wieder so einen richtigen Ausflug machen. Nach einiger Überlegung haben wir uns für zwei Ziele am Edersee entschieden. Zuerst ging es zum Baumkronenpfad. Man geht zunächst ein Stückchen durch den Wald, dem sogenannten Eichhörnchenpfad. Da gibt es einige Holzskulpturen zu sehen, die mit der Motorsäge gearbeitet wurden.

                                                   DON'T BLINK!!! (hihi...Insider)

Das hier soll zeigen, wie Pilze unterirdisch wachsen, dass sie mit ihren Wurzel ein Netzwerk schaffen mit dem sie untereinander verbunden sind.



                     Was das ist haben wir nicht rausgefunden, aber war seltsam anzusehen.



                     Und wie weit springt eine Mimi-Maus? Antwort: So weit wie ein Feldhase!



Am Ende des Weges war er, der Baumkronenpfad. Ein barrierefreier Weg, der stetig ansteigt und mehrere Aussichtsplattformen hat. Am Ende des Pfads erreicht man eine Höhe von 30m mit Blick über den Edersee. Es ist schon ein mulmiges Gefühl da oben in den Baumkronen. Wer mehr wissen will: www.baumkronenpfad.de

                                                                  Fortsetzung folgt...

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.