December 07, 2008

Susanne Fröhlich - Frisch gemacht

Ruck Zuck, hatte ich dieses Buch durch.
Schön locker und leicht geschrieben.
Sogar meine Tochter (9) hat angefangen es zu lesen, obwohl sie sicher noch nicht alle Pointen versteht.
Frau erkennt sich an vielen Stellen wieder.
Vielleicht ist gerade das das Geheimnis des Erfolges von Susanne Fröhlich.
Andrea Schnidt, die Hauptfigur des Romans, ist eine Frau wie die meisten Mitte dreißig.
Hausfrau, Ehefrau, Mutter, Angestellte und das alles im permanenten Auf und Ab der täglichen Anforderungen.
Allerdings habe ich mich zur letzten Seite gefragt, warum der Titel lautet, wie er lautet.
Erst auf der letzten Seite kam des Rätsels Lösung.
Andrea stellt kurz vor Ende fest, dass sie wieder schwanger ist und am Abend streicht ihr Mann ihr über den Bauch und sagt:
"Frisch gemacht".
Aha...jetzt, ja.

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.