May 06, 2012

Vogelsberger Erdbeer-Schnitten

Ich habe das Rezept "Vogelsberger Erdbeer-Schnitten" getauft, da eine Dame von eben da so nett war mir das Rezept zu geben, nachdem ich den Kuchen von ihr probiert habe und feststellte, dass er Suchtfaktor 10 von 10 hat.



Man backt hierfür zunächst einen Biskuitboden.
Ich mach den sonst anders, aber so war er auch sehr lecker:

4 Eier mit 150g Zucker schaumig schlagen.
Aber so richtig dolle.
Nach knapp 10 Minuten wird nämlich viel mehr draus ;-)
Dann 1 Pck. Vanillepuddingpulver, 110g Mehl und ein 1/2 Pck. Backpulver unterheben.

Bei Umluft 180°, nicht vorgeheizt, hat mein Ofen 16 Minuten gebraucht.

Nun zur Füllung:

500g Erdbeeren pürieren, mit 100g Zucker mischen und mit 3 Pck. Tortenguss (rot oder mit Erdbeergeschmack) aufkochen.
Am besten über Nacht in den Kühlschrank damit.

Vor dem Servieren, 3 Becher Schlagsahne steif schlagen, die Erbeermasse noch mal durchrühren und unter die Schlagsahne heben.

Nun noch den Biskuitboden einmal durchschneiden und die eine Hälfte mit der Erdbeerfüllung bestreichen. Die andere Hälfte des Bodens darauf legen und zur besseren Optik mit Puderzucker bestreuen.

Voilá!
Und lasst es euch schmecken.

4 comments:

  1. man kann gar nicht mehr aufhören zu essen, wenn man mal angefangen hat,sooo lecker ist der Kuchen. mmmmh♥♥♥

    ReplyDelete
  2. uhmm lecker, hört sich sehr gut an, vielen Dank!!!
    LG
    Bente

    ReplyDelete
  3. Danke fürs Rezept, werds ausprobieren, schmeckt beim lesen schon sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Uta

    ReplyDelete
  4. Danke :-).Das Rezept hört sich lecker an. Wird hier demnächst zum Geburtstag gebacken :-).

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.