July 26, 2011

Kartoffelgemüse

Schnell, einfach, preiswert und lecker.

Zutaten:
Kartoffeln, Fleischwurst (Wiener, Frankfurter und Co. sind auch ok), Salz, Pfeffer, edelsüßes Parikagewürz und getrockneten, geriebenen Majoran.

Zubereitung:
Kartoffeln in kleine Würfel schneiden, in einen Topf geben und Gewürze dazu.


Nun mit Wasser gerade soweit aufgießen, dass noch ein bißchen was von den Kartoffeln rausschaut.
Topf auf den Herd und zum Kochen bringen. Dann runterschalten und noch 20 Minuten köcheln lassen.

Achtung: NICHT zwischendurch den Deckel aufmachen und gucken oder gar umrühren. Das ist nicht nötig. Im Gegenteil, dann hängt alles an.

In der Zwschenzeit die Wurst in kleine Stücke schneiden. Diese werden untergemischt, wenn die Kochzeit um ist.
Sollte es zu dünnflüssig sein, waren die Kartoffeln zu frisch und haben zuviel Wasser abgegeben. Dann kann man mit Soßenbinder oder Kartoffelbreipulver etwas eindicken.

Guten Appetit!

2 comments:

  1. Da bekommt man richtig Hunger :-)

    ReplyDelete
  2. Da ist ja das Rezept :-) Sehr zu Empfehlen! Unbedingt nachkochen!!!

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.