December 08, 2011

Die ersten Pralinen der Saison

Ich habe die ersten Pralinen für Weihnachten fertig gestellt.

Am Anfang steht das Schokolade hacken.
Dies ist eine Ganache (Pralinenfüllung) aus weißer Schokolade, Butter und Eierlikör.
Das ganze in Hohlkugeln gefüllt und stehen lassen.
Normalerweise soll man dann die Löcher der Kugeln mit Schokolade verschließen und wenn das fest ist bekommen die Pralinen ihren Überzug. Dummerweise habe ich da etwas gepennt. Ich habe die Schokolade für den Überzug temperiert und dann erst festgestellt, dass die Löcher noch nicht verschlossen sind. Kurzerhand habe ich die einfach mit Marzipan gestopft...hihi.
Das gibt dem Ganzen sogar noch eine besondere Note.
Und das Endergebnis sieht so aus:




1 comment:

  1. Ich hab schon davon genascht und ich muss sagen die schmecken nach mehr. Jetzt kann Weihnachten kommen.

    ReplyDelete

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.