August 11, 2011

Mein Lieblingsnudelauflauf

Hier wieder mal ein kleines Rezept. Das habe ich vor einigen Jahren mal aus einer Zeitschrift und es ist eines der wenigen, die ich immer wieder auf den Tisch bringe.



Los geht's:



Vor dem Kochen steht das Schnippeln!

Wir brauchen für 4 Personen



1 Zucchini



4 Tomaten, gehäutet und entkernt



4 Frühlingszwiebeln



200g gekochten Schinken



Das wird alles zusammen in der Pfanne angebraten



Nun vom Herd nehmen und ca. 500g gekochte Nudeln und eine handvoll geriebenen Käse unterrühren. 1-2 Becher Sahne dazu und mit Salz und edelsüßem Paprikapulver würzen. Durchrühren.



Jetzt in die Auflaufform füllen und Käse oben drauf.

Ich habe hier geriebenen Mozarella aus dem Beutel und noch eine Kugel Mozarella klein geschnitten. Sonst nehme ich auch gerne geriebenen Emmentaler, der schmeckt nach mehr.



Nun ab in den Ofen zum Überbacken



Und wenn es dann so aussieht, steht dem Genuss nichts mehr im Weg.

Guten Appetit!

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.