November 09, 2008

David Gilbert - Die Normalen

Billy hat sich bereit erklärt an einem Medizintest teilzunehmen. Dazu zieht er für 14 Tage in eine Klinik in der er Psychopharmaka für an Schizophrenie leidende Menschen bekommen soll.
Das Buch handelt von diesen 14 Tagen, den Menschen die ihm dort begegnen.

Ich habe dieses Buch in der Erwartung gelesen, dass jeden Augenblick etwas passiert, aber ich wurde enttäuscht.
Billy bekommt ein Plazebo und hat dementsprechend keine Nebenwirkungen. Wie sich später herausstellt haben auch alle andere Plazebos bekommen und diejenigen, die behaupteten, sie hätten Nebenwirkungen verspürt waren nur einem psychologischen Phenomen aufgesessen.

Insgesamt geht es hauptsächlich um die Gedanken der Hauptperson Billy. Die Ängste die er vor einem Gelndeintreiber hat, von er befürchtet, dass dieser ihn beobachtet und ihm körperlich schaden will, dann noch um seine Probleme mit seinen Eltern und seiner Ex-Freundin.
Jammer, Jammer, Jammer...ätzend.
Hab mich bis zum Schluß durchgequält, in der Hoffnung, dass dicke Ende kommt zum Schluss, aber nix da. Schade.

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.