August 02, 2008

Kofferversteigerung - Lost and found

Wofür manche Leute Geld ausgeben ist manchmal kaum zu fassen.

Ich war heute bei einer Versteigerung von Fundsachen des Flughafen Frankfurts.
Außer Koffern (Überraschungseier für Erwachsene) konnte man auch Einzelsachen, die irgendwo verloren gegangen oder liegen gelassen worden sind, ersteigern.

Noch nie in meinem Leben war ich vorher bei so etwas. Umso größer war die Aufregung.
Nachdem ich mich umgeschaut und eine Schild mit meiner Bieternummer erhalten habe, habe ich einen Platz in der ersten Reihe gefunden.
Oh Mann, ich wollte unbedingt so einen Koffer.
Hinter mir saß eine ganze Familie, die hatten anscheinend ein rießiges Budget. Sie haben gleich mehrere Koffer ersteigert und sind dabei ernorm hoch gegangen. Dummerweise waren das immer genau die Koffer, die auch mir gefallen haben.
Und wenn sie dann hineinschauten, haben sie meistens ganz tolle Dinge gefunden. Das hat mich natürlich noch mehr angespornt.
Als die meisten Koffer ihre Besitzer gewechselt hatten und der Saal immer leerer wurde, kam meine Chance. Ein Trolley genau in der Größe wie ich ihn haben wollte. Hurra!!!
3-2-1-meins, oder so ähnlich. Und schon war ich glücklicher Gewinner der Auktion.
Das Glück hielt genau bis zum Parkplatz.
Voller Neugier habe ich den Koffer aufgemacht und auf den ersten Blick sah ich....Herrensocken!!!
Super :-(
Vorsichtig habe ich mich ein wenig weiter durch den Koffer gewühlt und je tiefer ich wühlte, desto enttäuschter wurde ich. Ich hatte tatsächlich einen Koffer ersteigert in dem nichts als gebrauchte Klamotten waren. Wertlose Klamotten, alt und teilweise durchlöchert und verfleckt.

Wirklich, ich sollte nie wieder an etwas teilnehmen, wo spontane Entscheidungen gefragt sind.
Ich sollte die Finger von allem lassen, worüber man nicht mindestens eine Nacht schlafen kann. Das passiert mir immer wieder. Spontane Entscheidungen sind meistens die falschen.
Aber nun ja, wieder was dazu gelernt.

Achja, noch etwas habe ich ersteigert. Eine Armbanduhr von Esprit. Wunderschön, funnktionierend und wirklich nicht teuer, aber wie sollte es anders sein? Sie ist zu klein, das Band ist zu kurz. HAHA!!!

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.