October 24, 2011

Materialmix

Ein kleines Paper Piecing Projekt nach einer Vorlage von Ula Lenz.

Als Material habe ich Reste verwendet und zwar von Westfalen Nikki, einem alten Baumwollkopfkissen und ein Stück eines Frotteehandtuchs, für die Felloptik.

Das ist der Anfang, das Endergebnis kommt in Kürze. Mein Tochterkind hat sich eine Kissenhülle gewünscht, weil ihr das eigentliche Motiv ihres Kleinkindkissens mit fast 12 nun peinlich geworden ist, aber sie das Kissen auch nicht hergeben will.



October 22, 2011

Krumm und schief...

...ist mein 1. Teil des Mystery Happening Qulits geworden.
Irgendwie hatte ich einen Denkfehler mit der Nahtzugabe.
Als alle Teile zusammen genäht waren, war es viel zu groß. Nun hatte ich aber wirklich keine Lust, nochmal anzufangen. Ich hab das Teil einfach mit dem Cutter auf die richtige Größe zugeschnitten und ferdisch.
Ich bin, wenn es darum geht etwas für mich selbst zu machen, nicht ganz so kritisch. Ausserdem ist es mein erster Quilt und da kann ich dann in Zukunft immer schmunzeln, wie ungeschickt ich mich am Anfang angestellt habe.


October 19, 2011

Im Tauschrausch: Utensilo gegen Seife

Nun ist der zweite Tausch bei Im Tauschrausch erfolgreich abgewickelt worden.

Ich hatte mir handgesiedete Seife gewünscht und es meldete sich Ursula alias fangewiederan und sie schlug sogar vor speziell für mich zu sieden. Was sie dann auch mit Erfolg tat.
Sie schickte mir eine riesen Seifenauswahl and der ich sicher noch lange Freude haben werde.

Im Gegenzug dafür habe ich ihr Körbchen/Utensilo genäht. Ihre Wunschfarben waren schwarz-weiß oder lila und ich habe mich für eine Auswahl an lila Stöffchen entschieden. Ich hoffe sie gefallen ihr so gut wie mir.




October 10, 2011

Körbchen erster Versuch

Das hier ist quasi das Probeexemplar für die Körbchen, die ich für Ursula vom Tauschrausch machen will. Wie immer mein  heißgeliebter Rosenstoff vom großen Schweden.






October 02, 2011

Paper Piecing Herz

Vor einer Weile habe ich mich mal mit dem Thema Paper Piecing auseinandergesetzt, und das ist dabei rausgekommen. Ich finde, für das erste Mal ist das recht gut so.

Ich habe dann heute eifrig ein neues Paper Piecing Motiv auserkoren und da ist es auch schon passiert. Knack hat es gemacht und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Nadel abgebrochen.
Fortsetzung folgt also noch.