June 12, 2017

Johannisbeerkuchen - Ernte aus dem eigenen Garten

 Die Johannisbeeren sind gerade reif geworden. 
Unser kleiner Johannisbeerbusch trägt in diesem Jahr zum ersten Mal richtig stattlich.
Er ist der einzige und noch recht klein.
Da wir nächstes Wochenende in den Urlaub starten, musste ich sie ernten, bis nach dem Urlaub hätte ich nicht mehr warten können.


Und was mache ich jetzt damit?
Zum ersten Mal sind es zum Naschen zuviele und man kann richtig was damit anfangen.
Aber was?
Gelee? Nee.
Einfrieren? Nein, ich will die frischen Früchte verarbeiten.
Was liegt also näher als ein ...
...KUCHEN?

Bei  Honeyfarm bin ich fündig geworden.
Ein Rezept für das ich alle Zutaten da habe.
Also schnell Teig angeührt und ab in den Ofen.




Alles liebe 
Bianca

No comments:

Post a Comment

Thank you for your visit and comment.
Hope to see you again.