August 24, 2011

Ich hab gewonnen...hurra!

Der Tag fing heute so doof an.

Am Vormittag habe ich mich mit lange liegengebliebendem Schriftkram aufgehalten.

Dann kam meine Tochter von der Schule und ich konnte schon an ihrem Gesicht erkennen, dass sie keinen tollen Tag gehabt hatte.

Am frühen Abend kam ich dann in ein solches Unwetter, dass ich in einem Parkhaus Schutz suchen musste. Überall flogen Mülltonnen, Äste und viele, viele Bäume und Dachziegeln mussten dran glauben. Dazu einen Regen, wie ich ihn noch nie in meinem Leben erlebt hatte. Ich muss sagen, sogar ich hatte Angst dabei. Zu allem Überfluss ging kein Handynetz mehr und ich konnte niemanden erreichen um Bescheid zu geben, dass es mir gut geht. Der nächste Gedanke galt meiner Wäsche, die zu Hause hinter dem Haus auf der Leine hing, hoffte ich zumindest. Eigentlich erwartete ich eher, dass meine Wäsche in der kompletten Nachbarschaft verstreut ist.

Als es nachlies fuhr ich weiter und brauchte anstatt 10 Minuten ganze 50. Nirgendwo auf den Landstraßen war durch zu kommen. Überall war die Feuerwehr im Einsatz um http://www.blogger.com/img/blank.gifdie Strassen frei zu räumen.

Endlich da, fiel mir meine Tochter erleichtert um den Hals und ich konnte gleich mal meiner Mom helfen den Keller trocken zu legen. Anschließend fuhren wir zu meiner Omi und befreiten deren Keller ebenfalls vom Wasser.

Um 21.30 Uhr hatte ich es geschafft meine Kleine ins Bett gebracht und fiel erstmal auf die Couch.



Was für ein Tag!



Und was macht frau auf der Couch?

Richtig! Laptop an!

Mal gucken was meine Lieblingsblogs in der Zwischenzeit so machen.

Und siehe da: Ich habe gewonnen. Ist das nicht wunderbar? Das war eine wunderbare Entschädigung für den heutigen Tag.



Was für ein Tag!

August 11, 2011

Mein Lieblingsnudelauflauf

Hier wieder mal ein kleines Rezept. Das habe ich vor einigen Jahren mal aus einer Zeitschrift und es ist eines der wenigen, die ich immer wieder auf den Tisch bringe.



Los geht's:



Vor dem Kochen steht das Schnippeln!

Wir brauchen für 4 Personen



1 Zucchini



4 Tomaten, gehäutet und entkernt



4 Frühlingszwiebeln



200g gekochten Schinken



Das wird alles zusammen in der Pfanne angebraten



Nun vom Herd nehmen und ca. 500g gekochte Nudeln und eine handvoll geriebenen Käse unterrühren. 1-2 Becher Sahne dazu und mit Salz und edelsüßem Paprikapulver würzen. Durchrühren.



Jetzt in die Auflaufform füllen und Käse oben drauf.

Ich habe hier geriebenen Mozarella aus dem Beutel und noch eine Kugel Mozarella klein geschnitten. Sonst nehme ich auch gerne geriebenen Emmentaler, der schmeckt nach mehr.



Nun ab in den Ofen zum Überbacken



Und wenn es dann so aussieht, steht dem Genuss nichts mehr im Weg.

Guten Appetit!

Socken für Christine

Meine Lieblings-Christine hat sich Socken gewünscht. Hier sind sie schon an Ihren Füßen. Viel Spass damit.

August 01, 2011

Es ist Zeit für einen Abschied

Diese drei Werke waren ein paar meiner ersten.
Meine Mimi ist aber nun soweit, dass sie sie nicht mehr in ihrem Zimmer haben mag. Sie ist nun wohl doch schon zu alt dafür.
Ich will sehen, dass ich noch jemandem eine Freude damit mache. Ich glaube ich weiß auch schon wem.
Dann tut der Anschied nur halb so weh.



Bumerangferse

Ich habe wieder mal was gelernt.
Die unten zu sehende Ferse nennt man Bumerangferse.
Schriftliche Anleitungendafür sind kaum zu verstehen und es hat den Anschein, dass es sich hierbei um etwas sehr schwieriges handelt.
Im Internet (ein hoch darauf) habe ich eine Videoanleitung dazu gefunden. Idiotensicher! Genial! Ich werde nie wieder eine andere Ferse stricken. So ist es sogar einfacher als die Käppchenferse. Ehrlich